Neues



Musik

Example content image: left-alignRenger & Wagner

Gerald Renger und Kalle Wagner kennen sich seit 25 Jahren als Freunde.
Sie gingen beruflich verschiedene Wege: einer Ingenieur, Unternehmer, Coach, Hobby-Sänger und -Gitarrist mit dem Lieblingshobby: Straßenmusik.

Der andere: Profimusiker an der klassischen Gitarre, mit viel Erfahrung in dieser Branche.

Im Februar 2007 führten die Wege sie musikalisch eng zusammen - das Ergebnis: Ein Bühnenprogramm und eine CD "Homeless Heart"mit vielen eigenen Liedern und Stücken und Inter-pretationen viel geliebter Songs mit dem ganz eigenen Klangbild einer akustischen und einer Konzertgitarre und Rhythmusinstrumenten.


Die Konzerttätigkeit begann so auch auf der Straße. Mit einem solch begeisterten Publikum, dass nun erste Konzerte auf die Bühne kommen. Die Verbindung aus Leidenschaft, Authentizität und Professionalität zieht viele Zuhörer in den Bann. Kein Zweifel: die eigene Freude mit dem Publikum zu teilen ist beiden das wichtigste an ihrer Musik.

Die Neuen Barden
Die Gewinner des Deutschen Rock & Poppreises 2007 (1. Preis: Bestes deutsches Album und 2. Preis: bester deutscher Text) liefern einen Großteil der Hintergrundmusik. Extra für "Karlsruhe - Der Film" haben sie Instrumentalversionen abgemischt.

Example content image: right-alignEine Musik, die zwischen Liedermacher-Weltmusik mit irisch-keltischer Klangfarbe einen feinen Bogen spannt. Musik, die Menschen im Kopf, Herz und Bauch erreicht.

Die Neuen Barden sind eine Band, die seit 7 Jahren in unterschiedlicher Besetzung Konzerte in Deutschland, Schweiz, Österreich und Irland spielen. Mit bisher gut 600 Konzerten (+4 Studio-CDs) haben sie sich einen festen Platz in unterschiedlichsten Lokalitäten erworben. Und dabei scheint es, dass sie nicht nur in einer bestimmten Szene beheimatet sind, sondern durch ihre außergewöhnliche Musik an vielen Orten gerne gehört werden. Jeder der Musiker war schon in zahlreichen anderen namhaften Bands zuhause oder spielt immer noch in verschiedenen Besetzungen.

Die festen Köpfe um Jens Eloas Lachenmayr an Geige, Perkussion, indischer Tabla, keltischer Harfe, irischen Flöten, Gitarre, Ney (Sufiflöte), Klavier, Bass und mehrstimmigem Gesang sind alles professionelle Musiker aus namhaften musikalischen Projekten.


Example content image: left-alignJamison Young
Der sympathische Singer und Songwriter aus Sydney ist mit 2 Titeln seines Albums "Shifting Sands of a blue Car" im Film.

Er überzeugt mit inhaltstarken Songs und zeigt ein extravagant lyrisches, nachdenkliches und kritisches Programm.

Der internationale Nachrichtensender ABC kategorisiert seine Musik als "(...) spannende Mischung aus Leonahrd Cohen, Young Bob Dylan, Nick Cave und PinkFloyd (...)"





"(...) Seine kritischen Texte und die puristische Art seiner Performace sind wohltuende Gegenpole zur allgemeinen Pop-Lärmkultur. (...)" (musikmaker)

Er liebt es, in kleinen Clubs zu spielen. "Hier spürt man das Feedback vom Publikum direkter und es ist einfacher, die Aufmerksamkeit der Leute zu gewinnen. Mein Ziel ist es, die Menschen ohne künstliche Hilfsmittel zu erreichen - aber dafür mit echt viel Gefühl." Jamison Young interview (rambles - culturmagazin)

Seine Musik untermalt er mit selbstgedrehten Videos mit teils avantgardistischen Impressionen aus aller Welt.

'Crush' von Jamison Young (3:34 min) 
Creative Commons License Attribution 2.5 Australia





Dank

an alle Organisationen und Mitwirkende, die uns unterstützten, Drehgenehmigungen erteilten und uns mit Rat und Tat zur Seite standen.
mehr....

Partner

• GOOG MA Verlag
mohila grafik design
immohila ANIMATION
Die Neuen Barden
Jamison Young
Frl.Knöpfle
Gerald Renger
• Karlheinz Wagner
Cheeky Records
netschmied